Fleisch essen && Pelz tragen

Veröffentlicht auf von ayabaechifee.over-blog.de

http://www.csaconnect.com/tierrechtsnetz.de/pelz/Pelz%20Bilder/Pelz%20MAMA%20haengt%20www.jpg

 

 

 

 

Die Meinungen zu dem Thema gehen Kilometerweit auseinander, aber ich finde man sollte beide Seiten respektieren, aber nicht diskrminieren ! Soviel sei schonmal vorher gesagt. Ich kann die Meinung jedes Veganers, Vegetariers und Pelzhassers wirklich nachvollziehen. Sie ist in sich schlüssig und ich bewundere diese Leute, da sie sich selbst und ihre Bedürfnisse hinter das Wohlergehen einen Tieres stellen und das verdient Beachtung. Ich selber gebe zu, was diese Sache angeht, bin ich egoistisch. Ich esse Fleisch aus Genuss. Meine Lieblingsgerichte sind Sauerbraten und Gänsebraten. Würde es einen angemessenen Fleischersatz geben, glaubt mir ich würde nichtmal mit der Wimper zucken und wechseln, aber es gibt meiner Meinung nach nichts, was dem nahe kommt. Ich habe Tofu versucht und vegetarische Würstchen probiert und es schmeckt mir einfach nicht ! Ich rede gerade lediglich von dem reinen Genuss. Nicht von den Dingen, die den Tieren angetan werden. Ich finde es wirklich schlimm was manchen Tieren angetan wird, aber ich bin in der Lage diesen Gedanken beim Fleisch essen aus meinem Kopf zu streichen. Ich behaupte weder, dass es richtig oder falsch ist was ich tuhe. Ich wurde zum Fleischessen erzogen und ich finde eine "Fressen und gefressen werden" Lebenseinstellung moralisch korreckt, denn es ist unser Ursprung ! Damit ihr mich nicht falsch versteht, es gibt auch viele Leckere Gerichte ohne Fleisch die ich mag, aber ich würde, so leid mir die Tiere auch tun, wenn ich daran denke, nicht aufs Fleischessen verzichten wollen. Ich finde es okay, Kunstpelz zu tragen und ich verurteile auch niemanden der echten Pelz trägt ! Das wäre ja auch quatsch, denn ich finde Meinungsfreiheit ist wichtig und zu tollerieren. Ich persönlich würde aber keinen echten Pelz tragen. Fleisch von Tieren wurde früher gebraucht um sich zu ernähren und dafür ist es auch heute noch da, und für mich gibt es keinen Ersatz dafür. Pelz wurde gebraucht um sich zu wärmen. Dafür gibt es nun genausogute Kunstimitate. Wie schon gesagt... Wenn es ausweimöglichkeiten gibt, scheue ich mich nicht, diese zu nutzen. Warum also nicht ? Schließlich sind Tofu & Co. ja auch Ausweichmöglichkeiten für Veganer und Vegetarier, die genauso akzeptiert werden können, wie Kunstpelz  !

 

 

 


Veröffentlicht in neustes

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post