Strafen, Strafarbeiten, Nachsitzen

Veröffentlicht auf von αппα

Absolut und in ganz Deutschland verboten sind körperliche Strafen und Züchtigungen. Ebenso Kollektivstrafen - z.B. eine Strafarbeit für die ganze Klasse obwohl nur einer im Unterricht gestört hat. Ansonsten gelten in den unterschiedlichen Bundesländer oft Bestimmungen unterschiedlicher Schulgesetze. In Hamburg, Berlin und Bremen etwa sind Strafen ohne pädagogischen Sinn nicht erlaubt. Dazu zählen z.B. hundertfach wiederholtes Aufschreiben ein und desselben Satzes. Mit dem Nachsitzen verhält es sich je nach Bundesland ebenfalls ganz unterschiedlich. Ist in Mecklenburg-Vorpommern Nachsitzen ausdrücklich als Strafe verboten, ist es in Baden-Württemberg tatsächlich erlaubt. ich finde es schon heftig...

157                                             was haltet ihr davon?

Veröffentlicht in wusstes ihr - dass

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
<br /> und da merke ich mal wieder, dass ich im falschem Bundesland lebe :D :D<br /> <br /> http://laugh-love-live.over-blog.de<br /> <br /> <br />
Antworten
Α
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Haha ich aber auch :*<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> die strafen sind doch voll cool und gerecht ich muss auch immer nachsitze und soo :D<br /> <br /> <br />
Antworten
Α
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ich finde es ja eigentlich nicht so gerecht ne :/<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />